Projektorientiert, effektiv & durchgängig.

Die effektive Planung des Personals im Projekt

Alles auf einen Blick: Wann und wie sind Ihre Mitarbeiter ausgelastet, wo haben sich in der Planung Lücken ergeben und ab wann werden wieder Ressourcen für neue Projekte oder Einsätze frei? Dieses Wissen ist entscheidend, wenn es darum geht, neue Projekte zu planen und Ihre Mitarbeiter optimal auszulasten.

Durch die Hotel- & Personalplanung von DeskWare können Termine, Ressourcen & Aufwände für ein Projekt geplant, Kapazitäten abgeglichen, Zeiten erfasst und Projekte somit erfolgreich gesteuert werden.

Die effektive Personal- & Ressourcenplanung von DeskWare Products kann entscheidend zum Projekterfolg Ihres Unternehmens beitragen. Die beteiligten Personen können direkt aus den Projektkontakten gewählt oder im Projekt neu angelegt werden und Aufgaben & Tätigkeiten werden flexibel zugeordnet.

Die Hotelplanung beginnt bei der Erstellung bzw. der Bereitstellung von Zimmerkontingenten in gewählten Hotels für spezielle Zeiträume und Zimmerkategorien. Das System ermöglicht hier die individuelle Eingabe von Zimmern, Hotels und Zeiträumen.

Einfach, intuitiv und nachhaltig.

Unsere Module für eine effiziente Hotel- und Personalplanung

DW.manpower

Personalplanung auf Basis von Projektterminen, Veranstaltungen oder Sericevorgängen, An- & Abreisezeiten sowie Verbleib im
im Vorort-Einsatz

DW.hours

Die Software bietet eine umfassende Lösung zur Zeiterfassung für interne und externe Mitarbeiter innerhalb der Multiprojektumgebung.

DW.purchase

Einkauf für Hotelkontingente, Hotel- und Zimmerkontingente mit Preisübernahme

Personalplanung im Projektmanagement

Bei DeskWare können die beteiligten Personen direkt aus den Projektkontakten gewählt werden und die Zuordnung von Aufgaben, Statusinformationen, Tätigkeiten und Terminarten erfolgt individuell.

 

Im Projekt wird sofort ersichtlich, welcher Mitarbeiter für den Einsatz als Ressource verfügbar ist. Wichtige Daten und Informationen für die Projektplanung stehen so per Mausklick gemäß Datenschutzgrundverordnung sofort zur Verfügung. 

 

Außerdem müssen bei der Planung des Personaleinsatzes verschiedene Parameter berücksichtigt werden: Abwesenheiten, Termine und Arbeitszeitausnahmen werden im Projektmanagement bei DeskWare automatisch eingeplant. Nach erfolgreicher Verplanung sehen Projektleiter auf einen Blick freie Kapazitäten, haben jederzeit die Auslastung ihres Teams im Blick, können bequem für die Zukunft planen und blitzschnell auf Änderungen reagieren. 

Hotelplanung im Projektmanagement

Bei Projekten, die eine Hotelplanung benötigen, errechnet das System nach speziellen Bewertungen eine Rangliste der am besten geeigneten Hotels in Abhängigkeit der Daten und Vorgaben der Personalplanung.

 

Die individuelle Eingabe von Zimmern, Hotels und Zeiträumen oder die Auswahl von angefragten Hotelkapazitäten aus dem Bereich Bestellwesen des Projektes machen diesen Vorgang spielend einfach. 

 

Alle Zimmer beginnend von der Anfrage bis zur Bestätigung des Hotels, sowie E-Mails, Kommunikationsdaten und Bestellungen können an das Projekt gebunden werden und stehen mit einem Mausklick zur Verfügung. So lassen sich Nachbestellungen bei Hotels per Knopfdruck einlesen, Kontingente aktualisieren und die Buchungen der Zimmer optimal verteilen.

Die Nutzung der Personal- & Hotelplanung in Projekten

Personal- & Einsatzplanung in Projekten

Bei DeskWare können die beteiligten Personen direkt aus den Projektkontakten gewählt werden und die Zuordnung von Aufgaben, Statusinformationen, Tätigkeiten und Terminarten erfolgt individuell.


Im Projekt wird sofort ersichtlich, welcher Mitarbeiter für den Einsatz als Ressource verfügbar ist. Wichtige Daten und Informationen für die Projektplanung stehen so per Mausklick gemäß Datenschutzgrundverordnung sofort zur Verfügung.
 

Termin- & Ressourcenmanagement

Bei der Planung des Personaleinsatzes müssen verschiedene Parameter berücksichtigt werden: Abwesenheiten, Termine, Fristen und Arbeitszeitausnahmen werden im Projektmanagement bei DeskWare automatisch eingeplant. Nach erfolgreicher Verplanung sehen Projektleiter auf einen Blick freie Kapazitäten, haben jederzeit die Auslastung ihres Teams im Blick, können bequem für die Zukunft planen und blitzschnell auf Änderungen im Bereich des Termin- & Ressourcenmanagements reagieren.

Kombination mit Buchungen für Hotels & Übernachtungen

Bei Projekten, die eine Hotelplanung benötigen, errechnet das System nach speziellen Bewertungen eine Rangliste der am besten geeigneten Hotels in Abhängigkeit der Daten und Vorgaben der Personalplanung.


Die individuelle Eingabe von Zimmern, Hotels und Zeiträumen oder die Auswahl von angefragten Hotelkapazitäten aus dem Bereich Bestellwesen des Projektes machen diesen Vorgang spielend einfach. 


Alle Zimmer beginnend von der Anfrage bis zur Bestätigung des Hotels, sowie E-Mails, Kommunikationsdaten und Bestellungen können an das Projekt gebunden werden und stehen mit einem Mausklick zur Verfügung. So lassen sich Nachbestellungen bei Hotels per Knopfdruck einlesen, Kontingente aktualisieren und die Buchungen der Zimmer optimal verteilen.
 

Human Ressources

Prioritäten, Projekte und Mitarbeiterverfügbarkeiten können sich jeden Tag ändern. Mit DeskWare Products haben Sie die Personalplanung trotzdem im Griff und Projekte können erfolgreich umgesetzt werden.