Service, Helpdesk & Mängelmanagement

Projekte kunden- & serviceorientiert gestalten.

Sie benötigen für Ihre Projekte ein umfassendes Werkzeug, durch welches die Verwaltung aller Servicevorgänge vereinfacht und Mängel nicht zum Problem werden? Dann informieren Sie sich jetzt über ein effektives Service- & Mängelmanagement, eingebettet in unsere Projektmanagentlösung.

Das System umfasst die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen zu erreichen und diese kunden- & serviceorientiert zu gestalten.

Die zentrale Erfassung von Mängel- oder Servicemeldungen erfolgt in der Verwaltung der Serviceaufträge oder alternativ über ein Schnellerfassungssystem im DW.business Software Portal und wird sofort mit Projekten, Dokumenten oder anderen Servicevorgängen verknüpft.

Alle Prozesse werden projektbezogen abgebildet und stehen transparent allen Abteilungen zur Verfügung. Die Beteiligten erhalten eine sofortige Übersicht über das Kostenmanagement, Verbindlichkeiten für die Erfüllung des Services, bis hin zur Abrechnung.

Einfach, intuitiv und nachhaltig.

Unsere Module für Service, Helpdesk & Mängelmanagement

DW.service

Individuelles Service- & Mängelmanagement von der Erfassung, der terminlichen Steuerung bis zum Controlling

DW.activity

Projektbezogene Aktivitäten und Ressourcenplanung über Termine, Verantwortlichkeiten und notwendigen Meilensteine

DW.project

Projektmanagement, Details und Kontakte, Terminsynchronisation, E-Mail-Managment & Outlook-Anbindung

Die Nutzung von Service & Mängelmanagement im Projekt

Flexible Erfassung & Zuordnung von Servicevorgängen

Mit dem Servicemanagement von DeskWare haben Sie ein Werkzeug zur Hand, welches die Verwaltung der Erstellung bis zur Auswertung aller Servicevorgänge vereinfacht. Serviceaufträge können dabei nach Serviceart, Servicetyp, Status, Workflow und Bearbeiter vorab als Vorlage definiert werden

 

Sie erhalten jederzeit aktuelle Informationen über die Zuordnung und den Status der einzelnen Servicevorgänge eines Projekts, sowie die Terminplanung je Service wie Melde-, Rüge- und Behebungsdatum.

 

Die Flexibilität des Systems ist aufgrund freier Servicestrukturen, unterschiedlicher Terminregelungen und dem jeweils zugeordneten Kontakt- und Dokumentenmanagement sehr groß und lässt keine Wünsche offen. Alle Details sind frei konfigurierbar und bieten eine komfortable Anpassung an die Projektvorgaben.

Projektgebundene Workflows & Kommunikation

Jeder Servicetyp eines Projekts verfügt über einen eigenen Workflow, Ereignisse und geplante Ressourcen von Personal, Räumen oder Geräten und Ausführungszeiträumen.

 

Effektive Aktivitäts- und Workflowsteuerungen zum einzelnen Service können individuell eingerichtet werden und über personalisierte Übersichten im Projekt schnell gefunden und übernommen werden.

Qualitätsmanagement & Auswertung

Die vielen Funktionen von DeskWare ermöglichen effektive Suchen und Auswertungen jeglicher Art, sowie einen Bezug zum Projekt.

 

Die Auswertungen & Listen des Qualitätsmanagements lassen sich dabei schnell in Excel Listen zusammenfassen. Weiterhin erhalten Sie standardisierte, projektgebundene Auswertungen über Servicevorgänge und Aktivitäten.

Individuelle Kosten- & Zeiterfassung | Transparentes Controlling

Das projektgebundene Servicemanagement ermöglicht eine direkte Erfassung von Abrechnungspositionen, Material, Leistungen und Personalaufwand. 

 

Kosten- & Zeitaufwand können somit ad hoc für jede Servicemeldung eines Projekts erfasst werden. In der Übersicht werden dann alle untergeordneten Projekte mit den wichtigsten Informationen dargestellt und stehen für ein transparentes Controlling bereit.