Bei DeskWare können die beteiligten Personen direkt aus den Projektkontakten gewählt werden und die Zuordnung von Aufgaben, Statusinformationen, Tätigkeiten und Terminarten erfolgt individuell.
Im Projekt wird sofort ersichtlich, welcher Mitarbeiter für den Einsatz als Ressource verfügbar ist. Wichtige Daten und Informationen für die Projektplanung stehen so per Mausklick gemäß Datenschutzgrundverordnung sofort zur Verfügung.
Bei der Planung des Personaleinsatzes müssen verschiedene Parameter berücksichtigt werden: Abwesenheiten, Termine, Fristen und Arbeitszeitausnahmen werden im Projektmanagement bei DeskWare automatisch eingeplant. Nach erfolgreicher Verplanung sehen Projektleiter auf einen Blick freie Kapazitäten, haben jederzeit die Auslastung ihres Teams im Blick, können bequem für die Zukunft planen und blitzschnell auf Änderungen im Bereich des Termin- & Ressourcenmanagements reagieren.
Bei Projekten, die eine Hotelplanung benötigen, errechnet das System nach speziellen Bewertungen eine Rangliste der am besten geeigneten Hotels in Abhängigkeit der Daten und Vorgaben der Personalplanung.
Die individuelle Eingabe von Zimmern, Hotels und Zeiträumen oder die Auswahl von angefragten Hotelkapazitäten aus dem Bereich Bestellwesen des Projektes machen diesen Vorgang spielend einfach.
Alle Zimmer beginnend von der Anfrage bis zur Bestätigung des Hotels, sowie E-Mails, Kommunikationsdaten und Bestellungen können an das Projekt gebunden werden und stehen mit einem Mausklick zur Verfügung. So lassen sich Nachbestellungen bei Hotels per Knopfdruck einlesen, Kontingente aktualisieren und die Buchungen der Zimmer optimal verteilen.