Mit dem Servicemanagement von DeskWare haben Sie ein Werkzeug zur Hand, welches die Verwaltung der Erstellung bis zur Auswertung aller Servicevorgänge vereinfacht. Serviceaufträge können dabei nach Serviceart, Servicetyp, Status, Workflow und Bearbeiter vorab als Vorlage definiert werden.
Sie erhalten jederzeit aktuelle Informationen über die Zuordnung und den Status der einzelnen Servicevorgänge eines Projekts, sowie die Terminplanung je Service wie Melde-, Rüge- und Behebungsdatum.
Die Flexibilität des Systems ist aufgrund freier Servicestrukturen, unterschiedlicher Terminregelungen und dem jeweils zugeordneten Kontakt- und Dokumentenmanagement sehr groß und lässt keine Wünsche offen. Alle Details sind frei konfigurierbar und bieten eine komfortable Anpassung an die Projektvorgaben.
Jeder Servicetyp eines Projekts verfügt über einen eigenen Workflow, Ereignisse und geplante Ressourcen von Personal, Räumen oder Geräten und Ausführungszeiträumen.
Effektive Aktivitäts- und Workflowsteuerungen zum einzelnen Service können individuell eingerichtet werden und über personalisierte Übersichten im Projekt schnell gefunden und übernommen werden.
Die vielen Funktionen von DeskWare ermöglichen effektive Suchen und Auswertungen jeglicher Art, sowie einen Bezug zum Projekt.
Die Auswertungen & Listen des Qualitätsmanagements lassen sich dabei schnell in Excel Listen zusammenfassen. Weiterhin erhalten Sie standardisierte, projektgebundene Auswertungen über Servicevorgänge und Aktivitäten.
Das projektgebundene Servicemanagement ermöglicht eine direkte Erfassung von Abrechnungspositionen, Material, Leistungen und Personalaufwand.
Kosten- & Zeitaufwand können somit ad hoc für jede Servicemeldung eines Projekts erfasst werden. In der Übersicht werden dann alle untergeordneten Projekte mit den wichtigsten Informationen dargestellt und stehen für ein transparentes Controlling bereit.