Von der Projektanfrage bis zum Einkauf.

Effektives Auftrags- & Bestellwesen im Projekt

In jedem Projekt gibt es Aufträge, die bearbeitet werden müssen: Kalkulationen, Angebote, Anfragen, Teil-/Einzelrechnungen & vieles mehr. Die projektbezogene Auftragsabwicklung von DeskWare ist dabei voll integriert in das ERP-System, was eine einfache Übernahme von Stammartikeln, Warenkörben & Dispositionen ermöglicht. 

Des Weiteren ist es in der Multiprojektumgebung von ernormer Wichtigkeit den Einkauf diverser Projekte von der Anfrage über die Bestellung hin bis zur Lieferung übersichtlich zu organisieren. 

Die Vorteile eines digitalen & projektorientierten Bestellwesens liegen auf der Hand: effektive Ressourcenplanung, effiziente Terminierung & Optimierung der Geschäftsprozesse.

Die Projektmanagementlösung von DeskWare bietet Ihren Mitarbeitern volle Unterstützung für alle Vorgänge im Bereich der Auftragsabwicklung und des Bestellwesens - überzeugen Sie sich selbst.

Einfach, intuitiv und nachhaltig.

Unsere Module für den Auftrag und Einkauf

DW.order

Auftragsbearbeitung & Nachkalkulation. Erstellung von Dokumenten, Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Einzelrechnung, Rechnungslauf, Gutschriften und Storno

 

DW.purchase

Abbildung des Bestellprozesses / Rechnungseingang, Erfassung von Eingangsrechnungen, Auswertungen & Listenerstellung zu Bestellvorgängen

DW.warehouse

Zentrale Verwaltung von Artikel, Produkten, Leistungen
 

Die Nutzung von Auftrag & Einkauf im Projektmanagement

Flexibles Auftrags- & Kalkulationssystem

Die projektbezogene Auftragsabwicklung und Projektkalkulation steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Auftragsprozesse sind voll integriert im Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität im Vertrieb komplexer Projekte.

 

Die Registerkarte zeigt eine Übersicht über Ihre gesamten Aufträge mit Statusanzeige, Projektzuordnung, Auftraggeber, Veranstaltung und Veränderungshistorie. Alle Attribute lassen sich individuell anpassen.

Flexible Abrechnung im Projekt

Im Dokumentendialog werden alle Eingangsrechnungen angezeigt, welche nach den verschiedensten Kriterien sortiert und ausgewertet werden können. Der Status der Eingangrechung ist sofort ersichtlich bzw. ob die Rechung zuvor optional einer Bestellung zugeordnet wurde.

 

In der Übersicht sehen sie eine Zusammenfassung der verbuchten Kosten, des Budgets, des Restbudgets sowie Kosten für Personal und Material. So haben Sie wichtige Informationen & Projektkosten immer parat und können direkt im Projekt die Abrechnung vornehmen.

Einkauf & Ausschreibung

Projektbezogene Einkäufe und Ausschreibungen über mehrere Projekte stehen im Mittelpunkt der Lösung. Alle Bestellabläufe sind voll integriert im Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität und Transparenz im Einkauf, Ausschreibungen sowie der Projektabwicklung.

 

Spezielle Branchenerweiterungen werden für Messe- und Ladenbau, Eventservice, Mietprodukte, Dienstleister, Montagefirmen und Bauunternehmen angeboten. Weitere Branchenlösungen lassen sich sehr schnell realisieren und optimal auf Ihren Bedarf anpassen.

Auswertung & Integration im Projektmanagement

Effektive Auswertungen über Firmen und Ansprechpartner, Jahresumsätze sowie die Zuordnung von Bestellvolumen je Projekt und Lieferantengemeinschaften bieten die Basis für ein effizientes und nachhaltiges Bestell- und Lieferantenwesen.

 

Die nahtlose Integration in das Projektmanagement, eine freie Preisgestaltung, mehrsprachige Positionsdarstellung sowie eine flexible Dokumentenerstellung in Microsoft Excel runden das Programmsystem ab.