Effektiv & projektorientiert.

Mitarbeiter- & Zeiterfassung im Projektmanagement von DeskWare

Die Erhebung von tatsächlichen Projektaufwänden ist essentiell für eine wirksame Projektsteuerung. Deshalb unterstützt die Projektmanagement Software von DeskWare Ihr Unternehmen mit flexiblen Erfassungsmöglichkeiten für Mitarbeiter & Zeiten.

Erfassen Sie einfach und schnell Ihre Arbeitsaufwände für Projekte, Aktivitäten und Tickets. Ob im Büro oder unterwegs: Mit einer zusätzlichen Web-Schnittstelle haben Sie mit jedem internetfähigen Gerät bequem Zugriff auf Ihre Daten.

Spezielle Arbeitszeitmodelle, Urlaubs- oder Feiertage, sowie die reine Zeiterfassung eines Mitarbeiters können effektiv ausgewertet und in die Planung des Projekts miteinbezogen werden.

Alle Projekteinstellungen und Daten, wie Auftraggeber, Veranstaltung, und/oder Immobilie werden berücksichtigt und abgeschlossene Projekte für Buchungen ausgenommen.

Die Erfassungen können entweder pauschal oder per SW-Stoppuhr erfolgen und bilden die Basis für jegliche Produktivitätsaussagen des Teams sowie einen Kosten-Soll/Ist Vergleich für die Projektleitung.

Die Mitarbeiter- & Zeiterfassung ist perfekt für die Arbeit im Team geeignet. Die Daten werden automatisch über Mitarbeiter und/oder Projekte zusammen geführt und stehen per Knopfdruck in Kombination zu Projektauswertungen zur Verfügung.

Die Nutzung von Mitarbeiter- & Zeiterfassung in Projekten

Personalmanagement

Um einen realistischen Projektplan erstellen zu können, muss zunächst einmal festgestellt werden, welche Mitarbeiter zu welchem Zeitpunkt für die Projektabwicklung zur Verfügung stehen. Bei DeskWare Products können deshalb für das Personalmanagement die Urlaubszeiten, die speziellen Arbeitszeitmodelle und die Abwesenheiten von Mitarbeitern bei der Planung eines Projekts einkalkuliert werden. 


Die Abwesenheitszeiten werden dann in der Ressourcen- und Terminplanung berücksichtigt und liefern kombinierte Ansichten zwischen Projektmanagement und Arbeitszeitausnahmen. 
 

Arbeitszeiterfassung

Die Software bietet eine umfassende Lösung zur Zeiterfassung für interne und optional externe Mitarbeiter, die an einem Projekt beteiligt sind. Hierbei können die Zeiten von Kommen/Gehen, Pausen sowie Tätigkeiten für Projekte gestempelt werden. Alle Erfassungen werden zentral zum Mitarbeiter gespeichert und können je Mitarbeiter verschiedenen Projekten zugeordnet, nachbearbeitet und übersichtlich dargestellt werden.


Somit werden die Zeiten gleichzeitig auch im Projekt verbucht, wodurch Projektleiter jederzeit einen Überblick haben, wie viel Zeit für ein bestimmtes Projekt aufgewendet wurde.
 

Projektaufwand, Kosten & Rentabilität

Für die Projektbuchung werden dem Mitarbeiter primär alle nicht abgeschlossenen Projekte angeboten, die als Favorit über eine individuelle Zeitdauer für Folgebuchungen gespeichert werden. 


Alle Zeiten der stationären sowie optional einer mobilen Erfassung werden tätigkeitsbezogen gebucht und erzeugen in den relevanten Projekten über Kostengruppen Kosten, zusätzliche Overheadkosten aus der Deckungsbeitragsrechnung sowie eventuelle Spesen und Reisekosten. Diese werden direkt gegen vorhandene Budgetzahlen geprüft und zeigen anhand einer Ampel Zeit- und Kostenüberschreitungen eines Projekts.
 

Auswertungen & Analyse im Projektmanagement

Die Daten werden automatisch über Mitarbeiter und/oder Projekte zusammengeführt und stehen „just in time“ für kombinierte Arbeitszeitauswertung, Projektauswertungen, Nachkalkulation sowie Angebotserstellung bzw. Abrechnung zur Verfügung.


Die Zeitauswertung und Kostenzusammenstellung lässt sich über alle Projektkriterien filtern und effektiv im System sowie über MS-Excel Auswertungen schnell und effizient analysieren.
 

Einfach, effizient & mobil.

Buchen Sie Mitarbeiter sowie Projektzeiten exakt, planen Sie Ihre Aufträge übersichtlich und behalten Sie alle Ressourcen unter Kontrolle.